Die Marlboro Zigaretten sind ein sonderartiges Produkt, das die Millionen von Rauchern weltweit bezaubern konnte. Sie sind die best- und höchstverkaufte Zigarettenmarke der ganzen Welt. Diese Zigaretten werden von der Philip Morris USA, die eine Niederlassung der Altria Tobacco Company ist, auf dem Raum von USA, und von der Philip Morris International, einer anderen Firma, außerhalb Amerika erzeugt.

Diese Marke besteht einige Zusatzstoffe, die sich zu entspannen und beruhigen helfen. Ein solches Rauchen gibt jedem Raucher Energie und angenehme Gefühle. Der beste Weg, diese Eindrücke aufzuspüren, ist eine Marlboro Zigarette einmal einzurauchen.

Der Marlboro Mann, der auf allen Marlboro-Packungen aufgebildet wird, ist ein typisches Symbol Amerikas. Das Ziel der Firma ist, die Cowboy-Figur zu benutzen, um die Marlboro Zigaretten zu vermarkten, der Schwerpunkt liegt darin, dass der Marlboro-Mann ein Bild des idealen Amerikaners ist. Der Marlboro-Mann war auf den Marlboro Zigarettenpackungen seit fast fünfzig Jahren erschienen. Dieses Bild konnte man dann auf den Seiten von Zeitungen, Zeitschriften, in Ladenfenstern sowie auf Reklametafeln sehen.

Der Marlboro-Mann war aber nicht sofort bei Vorstellung der Marlboro-Zigaretten erschienen. Diese Marke wurde nicht immer unter dem Bild des Marlboro-Mannes vermarktet. Als diese Zigaretten in 1920ern am Markt erst erschienen waren, wurden sie als Frauenzigaretten unter dem Motto “Mild wie Mai” vertrieben. Eine solche Darstellung war sehr erfolgreich bis zum Zweiten Weltkrieg  (1939-45), als Marlboro-Packungen angesichts des niedrigen Verkaufsvolumens vom Markt zurücktreten solltent. Die Marke hatte einen neuen Aufsprung in den 1950ern, als ein medizinischer Bericht veröffentlicht wurde, der den Zigarettenerzeugern große Probleme verurachte. Der Bericht glich das Zigarettenrauchen dem Krebs an. Das machte Menschen sehr besorgt, plötzlich wurden sie gesundheitlich bewusst. Einer damaligen Meinung nach sollten die Marlboro-Zigaretten wegen des Filters ein geringeres Risiko für die Raucher sein. Es wurde aber auch vermutet, die Filter lassen den Männern weibisch aussehen. Das war ein großes Hindernis, diese Zigaretten erfolgreich zu vermarkten.

Um eine Lösung dieses Problems zu finden, beauftragte die Erzeuger-Firma eine Werbeagentur aus Chicago namens Die Leo Burnett Company. Diese Werbeagentur hatte die Aufgabe, die Marlboro Zigaretten für die Männer reizend zu machen. Die Agentur startete mit der Werbung von tätowierten Männern. Es war eine Reihe von gedrückten Werbungen, die einen Mann mit der Marlboro-Zigarette in einer tätowierten Hand illustrierte. Dieser Mann hatte verschiedene Aussichten wie ein Feuerwehrmann, Polizist, ein Cowboy oder ein Bauarbeiter. Nachdem die Firma dann eine Kundenbefragung durchgeführt hatte, entschied sie sich, bei einer Cowboy-Figur zu bleiben, die sich al die besonders populäre erwies. 1957 ersatz die Cowboy-Figur alle anderen Bilder.

Zigaretten günstig kaufen